WOLLSEELIG 

 Handgefärbt in Franken...

Kreativfach 013

WOLLSEELIG

Handgefärbt in Franken

"Man soll seinen Körper mit schöner und weicher Wolle umgeben, damit die Seele Freude hat darin zu wohnen."

Ein bisschen nach diesem Motto bringe ich -Handfärberin aus Marloffstein- schon einige Jahre schöne Farben auf schöne Wolle.

Natürlich hat alles mit dem Stricken angefangen. Ich wurde neugierig auf LEBENDIGE FARBEN, die man mit Zwiebelschalen und anderen natürlichen Materialien erzielen kann. Das waren dann meine ersten Färbeversuche. Jetzt färbe ich mit hochwertigen Säurefarben und freue mich darüber, wenn sich andere Strickerinnen und Stricker, Häklerinnen und Häkler an meinen Färbungen erfreuen können.

VIEL SPASS MIT MEINER WOLLE WÜNSCHT

MARION KÄTSCHER

Da man keine "Zwillinge" färben kann, sondern nur "Geschwister", sollte man die einzelnen Stränge in sanften Übergängen verstricken. All meine Wolle ist mit einem hochwertigen Woll-Waschmittel vorgewaschen.



Items 1 - 7 of 7