Schönes aus Stoff und Papier

Seit Mitte der...

Kreativfach 001

Schönes aus Stoff und Papier Seit Mitte der 1990er, als ich zum ersten mal in Pennsylvania über einen Fabric Store gestolpert und hinein gegangen bin, bin ich dem Patchworken und Quilten verfallen. Aufgrund der hohen Qualität der amerikanischen und englischen Stoffe (hohe Fadendichte, aufgrund der Vorverarbeitung bleichen die Farben lange nicht so schnell aus) verarbeite ich seitdem ausschließlich Patchworkstoffe - die Arbeit an einem Projekt soll sich lohnen und lange Freude bereiten. Vor etwa acht Jahren habe ich, durch eine Freundin "überredet" an einem Workshop zum Glückwunsch-Karten basteln teilgenommen, was mich sofort fasziniert hat: kleine Projekte, die auch fix mal zwischendurch gemacht werden können. Mit der Zeit kam dann noch der Spaß am Buchbinden und Schachtelbau dazu. Auch beim Papier achte ich auf Qualität, weshalb ich überwiegend holländisches Büttenpapier und in Deutschland hergestellte Papiere verwende. Ich wünsche viel Freude an und mit meinen Werken!



Items 1 - 8 of 8